Sie wissen jetzt schon ziemlich viel über mich, aber noch nicht alles.
Neugierig?

Ich bin 1965 geboren und im ländlichen Nordhessen aufgewachsen. In Erlangen habe ich dann Theaterwissenschaft, Soziologie und Psychologie studiert. Interessant und herzensbildend, aber brotlos – dachte ich.
Da war ich schon dem Journalismus verfallen, hatte Kleinkunst auf 30 Zeilen und aufmachertaugliche Reportagen geschrieben. Mit dem Magister in der Tasche habe ich dann volontiert und bis 2010 als Redakteurin der Nürnberger Nachrichten gearbeitet. In verschiedenen Lokalredaktionen und zehn Jahre lang als Reporterin für Katastrophen, Krisen und Kurioses. Dann bin ich kurz zum Sozialmagazin Straßenkreuzer gewechselt, bevor ich mich 2011 als freie Journalistin selbstständig gemacht habe.

Außerdem:

Und sonst?
Seit ewig schon bin ich eine winterharte Radlerin und seit kurzem begeisterte Gärtnerin.